6. Januar 2022 - Rathauspassage Pinneberg

Ausstellung Don´t Streu Salz

12 Dinge, die Sie über Streusalz wissen sollten, aber nie fragen würden

„Wer kam eigentlich auf die Idee, Salz auf die Straße zu streuen?“ ist die erste von 12 Fragen, die die Ausstellung beantwortet.

Vom 14.01. – 14.02. 2022 ist die Ausstellung in der Rathauspassage Pinneberg zu sehen.

Streusalz-Ausstellung

Mit Humor, spannenden Geschichten und Expertise geht es sehr frei nach Woody Allen um „12 Dinge, die Sie über Streusalz wissen sollten, aber nie fragen würden“.

Ganz nebenbei lernt man am Beispiel Hamburgs die typischen Straßenbäume kennen, erfährt, wie es im Innern eines Salzbergwerks aussieht oder wie die Fahrzeuge der Stadtreinigung dafür sorgen, dass so wenig Salz wie möglich auf die Straße gebracht wird.

Der Einsatz von Streusalz ist schädlich und daher auch in Pinneberg weitgehend verboten.

Mehr lesen: https://www.hamburg.de/boden/4435456/streusalzausstellung/

Ausstellungseröffnung: Freitag, den 14.01.2022, 11 Uhr