Ein ganz besonderer Künstler - Rathauspassage Pinneberg

Ein ganz besonderer Künstler

Ein ganz besonderer Künstler in der Rathauspassage

Am 09. September von 11.00 Bis 14.00 Uhr zeichnet Herr Martin Musiol außergewöhnliche Portraits

Martin Musiol malt Menschen

Als Künstler beschäftigt sich Martin Musiol fast ausschließlich mit Menschen in verschiedensten Situationen und interpretiert sie. Auch im Portrait.

Eine spezielle Form des Portraits ist das „Blindportrait“, der Künstler lernt den Portraitwilligen im kurzen Gespräch kennen, sieht sich in das Gesicht ein, dann zeichnet er mit geschlossenen Augen das Abbild, meist skurril, weil die Bestandteile sich nicht immer an der richtigen Stelle einfinden. Dann setzt der Künstler jetzt sehend Farben ins Bild und schließt Formen. Das Ergebnis hat viel mit der Sicht des Künstlers auf den Portraitierten zu tun und vielleicht findet dieser auch etwas von sich in dem skurrilen Bild. Der ganze Vorgang dauert keine 10 Minuten, erfordert aber ein bisschen Mut.


www.mamu-art.net